Services / B&B

Bilder für das Radfahren in dem Loire-Tal Zyklus von Maison Clergeau entlang des Flusses Spur zu Chenonceau, vielleicht 1 Stunde 15 mintues cycing.

 

Tal der Loire die meist flache Landschaft und viele Radwege machen es zum perfekten Gegend mit dem Fahrrad erkunden. Radfahren ist eine großartige Möglichkeit, um sich um, als die Landstraßen sind breit, mit wenig Verkehr, und in Weiten der Weinberge und Sonnenblumenfelder eingebettet.

 

 

Nexus und Target Florida Tourenräder zur Miete

BIKES GELIEFERTEN MAISON CLERGEAU bereit für Ihre Ankunft. Keine Notwendigkeit, sie von der Stadt sammeln. Radkarten und Beratung bei der Planung ruhigen Strecken.

 

Cycle-Beutel auf Anfrage.

Heights bei Buchung erforderlich.

Tipps Tourenrouten; Haus Clergeau zu Chenonceau, über Radwege entlang von Fluss Cher abgebildeten.

 

Preise inkl. Lieferung & Kollektion von Maison Clergeau.
Bike Hire TARIFE

1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 oder 7 Tag

15€ 24 € 32 € 40 € 48 € 55 €

WÄSCHE
BEEN REISEN? KANN NICHT DAS GESICHT launderette? WIR KÖNNEN HELFEN
Vollwasch, Trocknen und Bügeln Service 15 €

Reisefuehrer von allen lokalen Schlösser für das Lesen und Borgen: Chenonceau, Blois, Cheverny, Chambord, Amboise …und Karten.

TAXI:
Maison Clergeau ist glücklich, Sammlungen und Drop-offs für die An-und Abreise organisieren sowie für Besichtigungen rund um den Bereich.
10€ Gebühr zu Montrichard Station
15€ Gebühr zu Onzain Station
Bitte setzen Geld in Geld-Box in der Gästeküche

TIERE
Hunde sind gegen geringen Aufpreis von 5 €, aber nicht nach oben in den Schlafzimmern. Es gibt einen kleinen Flur und im Erdgeschoss Küche, wo Hunde können es sich bequem machen.

LEBENSMITTEL!
Gutes Essen ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden schönen Urlaub und bei Maison Clergeau wir dies voll und ganz verstehen. Dies ist das fünfte Jahr der b der laufenden&b und wir jedes Jahr eine Feinabstimmung, was wir bieten den Gästen zu reflektieren’ Bedürfnisse. Wenn Sie im Maison Clergeau bleiben haben Sie ein "Zuhause’ Erfahrung.
Niemand hat zum Frühstück aufstehen! Bleiben Sie so lange im Bett, wie Sie möchten oder sich so früh wie Sie möchten. Bedienen Sie sich an Kaffee, Tee und Fruchtsaft, wann immer Sie wollen. Alles ist bereit für Sie in der Gästeküche.

Das Frühstück ist Selbstbedienung und im Übernachtungspreis inbegriffen:

Frische Lavazza-Kaffee, Tee, frisch gepresster Orangensaft, köstlichen Marmeladen, Butter, Joghurts für Sie, sich zu helfen,. Dorfbäckerei ist ausgezeichnet und ist täglich geöffnet, außer mittwochs von 07.00. Michel backt Brot und Brioche für unsere Gäste.

Abendessen am Freitag

Maison Clergeau ist Tables d'Hotes registriert.

22€ für ein 3 Gang-Abendessen serviert den Gästen am Freitag. Michel ist ein semi-Ruhestand Profi-Koch, und es ist sein großes Vergnügen für die Gäste zu kochen. 2015 Das erste Jahr war, dass wir Abendessen für die Gäste am Freitag anbieten. Früher aßen die Gäste oft mit uns auf informeller Basis und es ist diese "Sharing’ Erfahrung, die wir fortsetzen wollen,. Begleiten Sie uns am Freitag Abend, frischer Salat, köstlichen Hauptgericht und hausgemachte Wüste einschließlich der guten Weine, 22€. Wir essen normalerweise um 08.30 Uhr. Kommen Sie und den Abend mit uns teilen und legen das Geld in der Spardose in der Küche. Wenn wir Sie formlos einladen, mit uns zum Abendessen, wenden Sie sich bitte ein finanzielles Angebot zu machen und das Geld in der Spardose in der Küche setzen.

SPRACHEN
Michel spricht Niederländisch, Englisch, Französisch und etwas Spanisch. Michele spricht Englisch und Französisch. Hoffentlich, zwischen uns, wir können Sie mit Telefonanrufen helfen, Reiseplanung, Reservierungen für das Abendessen, Zugfahrpläne, Flugbuchungen usw.. Beide von uns haben Reisende gewesen und immer noch lieben zu reisen, so dass wir wissen, wie wertvoll es ist, vor Ort Hilfe zu haben.

[/Tab]

[/Registerkarten]

Services/B&B

Image result for cycling in the loire valley  Cycle from Maison Clergeau along the river track to Chenonceau, perhaps 1hour 15 mintues cycing.

 

The Loire valley’s mostly flat landscape and many cycle paths make it the perfect area to explore by bike. Cycling is a great way to get around as the country roads are wide, with little traffic, and nestled in expanses of vineyards and sunflower fields.

 

 

Nexus and Target Florida touring bikes for hire

BIKES DELIVERED TO MAISON CLERGEAU  ready for your arrival. No need to collect them from town. Cycle maps and advice on planning quiet routes.

 

Cycle bags on request.

Heights required on booking.

Advice on touring routes; Maison Clergeau to Chenonceau, pictured above along cycle routes by River Cher.

 

Prices include delivery & collection from Maison Clergeau.
BIKE HIRE TARIFFS

1 day   2 days   3 days   4 days   5 days   6 or 7 days

15€       24€         32€        40€      48€        55€

LAUNDRY
BEEN TRAVELLING? CAN’T FACE THE LAUNDERETTE? WE CAN HELP
Full washing, drying and ironing service 15€

GUIDE BOOKS of all the local chateaux available for reading and borrowing: Chenonceau, Blois, Cheverny, Chambord, Amboise …and local maps.

TAXI:
Maison Clergeau is happy to arrange collections and drop-offs for arrival and departure as well as for visits round the area.
10€ charge to Montrichard station
15€ charge to Onzain station
Please put money in money box in the guest kitchen

ANIMALS
Dogs are welcome for small fee of 5€ but not upstairs in the bedrooms. There is a small hall and downstairs kitchen where dogs can make themselves comfortable.

FOOD!
Good food is a crucial part of any happy holiday and at Maison Clergeau we fully understand this. This the fifth year of running the b&b and every year we fine tune what we offer to reflect guests’ needs. When you stay at Maison Clergeau you are having a ‘home from home’ experience.
No-one has to get up for breakfast! Stay in bed as long as you like or get up as early as you like. Help yourself to coffee, tea and fruit juice whenever you want. All is ready for you in the guest kitchen.

Breakfast is self-service and included in the room rate:

Fresh lavazza coffee, tea, freshly squeezed orange juice, delicious jams, butter, yogurts for you to help yourself to. Village bakery is excellent and is open every day except Wednesdays from 7am. Michel bakes bread and brioche for our guests.

FRIDAY EVENING DINNER

Maison Clergeau is Tables D’Hotes registered.

22€ for a 3 course evening meal served to guests on Fridays. Michel is a semi-retired professional chef and it is his huge pleasure to cook for guests. 2015 was the first year that we are offering dinners to guests on Fridays. Previously guests often ate with us on an informal basis and it is this ‘sharing’ experience that we wish to continue. Join us on Friday nights, fresh salad, delicious main course and home made desert including good wines, 22€. We normally eat around 8.30pm. Come and share the evening with us and put the money in the money box in the kitchen. If we invite you informally to join us for dinner, please feel free to make a financial offering and put the money in the money box in the kitchen.

LANGUAGES
Michel speaks Dutch, English, French and some Spanish. Michele speaks English and French. Hopefully, between us, we can help you with phone calls, trip planning, dinner reservations, train timetables, flight bookings etc. Both of us have been travelers and love to travel still, so we know how invaluable it is to have on site help.

[/tab]

[/tabs]