Die Region

Maison Clergeau befindet sich im mittelalterlichen Dorf Pontlevoy im Loir-et-Cher-Abteilung befindet, Centre.Between Region der Loire und Cher, Pontlevoy ist der perfekte Ort, von dem die Schlösser zu erkunden, Städte und Landschaften dieser schönen area.Maison Clergeau empfiehlt Hôtel Restaurant L'Ecole in Pontlevoy für exzellentes Essen & Umwelt. Gegenüber dem Maison Clergeau ist die 1000 jährige Abtei von Pontlevoy.Berühmt für seine internationalen Verbindungen, Die Abtei beherbergt eine Reihe von kulturellen Veranstaltungen, einschließlich der internationalen Festival de Musique was findet jeden Sommer.

 

 

Montrichard

10 Minuten mit dem Auto

Montrichard ist der lokale Markt der Stadt. Es basiert auf dem Fluss Cher und verfügt über einen Wochenmarkt (Freitags), Kino, Geschäfte, Bars und Restaurants sowie ein Strand am Fluss, die ein breites Angebot an Wassersportarten bietet, Restaurant, Attraktionen für Kinder und Sonnenbaden!

www.montrichard.fr

Blois

25 Minuten mit dem Auto

Auf dem Fluss Loire, Blois ist die nächste große Stadt und ist die Heimat von Schloss Blois, bietet eine wunderbare Aussicht über den Fluss und eine lebhafte Atmosphäre. Es ist die administrative Hauptstadt des Loir-et-Cher-Abteilung.

www.blois.fr

Tours

50 Minuten mit dem Auto

Die größte Stadt der Region, Tours hat einen prächtigen Kathedrale und das Musée des Beaux-Arts von Tours (in der ehemaligen erzbischöflichen Palast) verfügt über ein landesweites Ansehen für seine schöne Sammlungen. Tours hat einen eigenen Flughafen, der in London Stansted fliegt.

www.tours.fr

Chaumont-sur-Loire

13km vom Haus

Besuchen Sie das Schloss an den Ufern der Loire und ihrer jährlichen preisgekrönte internationale Garten Festival, April läuft – Oktober

Chenonceau

17km vom Haus

Ausblicke sind wunderschön aus den Rand des Wassers oder den Besuch des Schlosses und seine Gärten sind ganzjährig verfügbar

Blois

25km vom Haus

Stellen Sie in einer hohen Position, um die Stadt und den Fluss überblicken, Schloss Blois bietet einen Fine Arts Museum und Museum für Frankreich-Status

Amboise

20km vom Haus

Leonardo da Vinci verbrachte seine letzten Jahre in dieser mittelalterlichen Festung und ist hier begraben. Seine Strukturen und Designs sind Display

Chambord

36km vom Haus

Tal der Loire das größte und wohl beeindruckendste Schloss mit seinen markanten Französisch Renaissance-Architektur

Cheverny

22km vom Haus

Louis XIII der klassischen frühen c.17th Schloss inspiriert Hergés "Mühlenhof". Cheverny beherbergt nun eine permanente Ausstellung Tintin

Das Loiretal ist weltweit berühmt für die Qualität und Vielfalt seiner Weine.

Die schöne Weite der Weinberge und zahlreiche Weinproben in der Nähe von Pontlevoy macht den perfekten Ort, um Ihre Weinprobe Erfahrung beginnen! Maison Clergeau bietet eine kleine Auswahl an einige der feineren Weine der Region zur Verfügung, damit Sie genießen.

 

 

 

 

Der Loir-et-Cher ist auch bekannt für seine vielen Sorten von Ziegenkäse, die verkostet und bei den örtlichen Betrieben gekauft werden können, berühmte. Von "frais" zu "demi-sec" auf "sec" Sie können versuchen, sie alle! Es gibt einen Ziegenkäse Bauernhof in Pontlevoy und viele andere ganz in der Nähe. Halten Sie Ausschau nach frischem Ziegenkäse in den Speisen in lokalen Restaurants serviert…

The Region

Maison Clergeau is situated in the medieval village of Pontlevoy in the Loir-et-Cher department, Region Centre.Between the Loire and Cher rivers, Pontlevoy is the perfect spot from which to explore the chateaux, towns and countryside of this beautiful area.Maison Clergeau recommends Hôtel Restaurant de L’Ecole in Pontlevoy for excellent food & ambiance. Opposite the Maison Clergeau is the 1000 year old Abbey of Pontlevoy.Famous for its international links, the Abbey hosts a range of cultural events including the international Festival de Musique which takes place every summer.

 

 

 
Montrichard

10 minutes by car

Montrichard is the local market town. It is situated on the river Cher and has a weekly market (Fridays), cinema, shops, bars and restaurants as well as a beach on the river which offers a range of water sports, restaurant, attractions for kids and sun-bathing!

www.montrichard.fr

Blois

25 minutes by car

On the river Loire, Blois is the nearest big town and is the home of Blois chateau, has beautiful views across the river and a buzzing atmosphere. It is the administrative capital of the Loir-et-Cher department.

www.blois.fr

Tours

50 minutes by car

The largest city of the region, Tours has a magnificent cathedral and the Musée des Beaux-Arts of Tours (in the former Archbishop’s palace) has a nationwide reputation for its fine collections. Tours has its own airport which flies into London Stansted.

www.tours.fr

Chaumont-sur-Loire

13km from house

Visit the chateau on the banks of the Loire and its annual award-winning international garden festival which runs April – October

Chenonceau

17km from house

Views are beautiful from the water’s edge or visits of the chateau and its gardens are available all year round

Blois

25km from house

Set in a high position to overlook the town and river, Blois chateau boasts a Fine Arts Museum and Museum of France status

Amboise

20km from house

Leonardo da Vinci spent his last years in this medieval fortress and is buried here. His structures and designs are display

Chambord

36km from house

The Loire valley’s largest and arguably most impressive chateau with its distinctive French Renaissance architecture

Cheverny

22km from house

Louis XIII’s classical early c.17th chateau inspired Herge’s ‘Marlinspike Hall’. Cheverny now hosts a permanent Tintin exhibition

The Loire valley is famous worldwide for the quality and diversity of its wines.

The beautiful expanse of vineyards and wide range of wine-tasting close by makes Pontlevoy the perfect spot to begin your wine-tasting experience! Maison Clergeau offers a small selection of some of the finer wines of the region available for you to enjoy.

 

 

 

 

The Loir-et-Cher is also famous for its many varieties of goat’s cheese that can be tasted and bought at the local farms. From ‘frais’ to ‘demi-sec’ to ‘sec’ you can try them all! There is a goat’s cheese farm in Pontlevoy and many others very close by. Look out for fresh goat’s cheese in the dishes served in local restaurants…